We - one World

Konzeption

Die KUR Mitarbeiter starteten eine lange Konzeptionsphase. Die gewonnenen Informationen wurden aufbereitet und strukturiert. Erste Skizzen und Prozesse wurden erarbeitet. Zum Schluss stand das Konzept für We – one World fest. Endstanden ist eine Plattform mit dem Hintergrund ein soziales Netzwerk zu werden.

prozess2
prozess

EINE APP – DIE VERBINDET

user experience -01-02
user experience -01-01
user experience -03

Design

Das Design für die Plattform wurde entworfen. Alle Prozesse wurden abgebildet und optimiert. Mit stetigen Fokus auf die User Experience wurden erste Mokups entworfen. Das Corporate Design zieht sich bis ins letzte Detail durch. Angefangen von der App über die Desktopversion bis hin zum App-Video. Anschließend wurden tausende Zeilen Code programmiertum das Projekt ans laufen zu bringen.

Immer wieder wurden in dieser Phase die Probanden mit einbezogen und Feedback eingeholt. Nach Fertigstellung des Grundgerüstes starteten wir mit dem Alpha-Test in zwei kleinen Städten. Die Beta-Phase wurde einen Monat später eingeleitet. Zur Zeit befindet sich die App im stetigen Optimierungs-Prozess und ist deutschlandweit ausgerollt.

IFORMATIONSVERMITTLUNG ÜBER SOZIALE NETZWERKE

TV UND RADIO

Sehen sie sich „We – one World“ an

Website